Texelschafe Brüggemann
Texelschafe Brüggemann

Kontakt

 

Christel und Bernd Brüggemann

Im Seebrock 88

59227 Ahlen

 

Tel: 02382/2252

Fax: 02382/803468

cbbrueggemann(ät)freenet.de

Große Schweizer Sennenhunde

Wir überlegten Anfang 2009 wieder einen Hund anzuschaffen, nachdem aus Altersgründen unser Boardercollie verstorben war. Es sollte allerdings eine ruhigere und große Rasse sein, ein zuverlässiger Wächter, kinderlieb, hoftreu und nervenstark.

So kam dann der Grosse Schweizer Sennenhund infrage.

Wir fingen an, bei verschiedenen Züchtern nach einem Welpen nachzufragen. Wegen der grossen Nachfrage sollten wir aber recht lange warten.

Dann fanden wir die 2jährige Hündin"Lady", welche wegen familiärer Probleme ein neues zu Hause suchte. Die Besitzerin kam mit der Hündin, um zu schauen, ob sie hier wohl leben könnte und seitdem ist Lady bei uns. Sie hat Papiere, ist geröntgt und gesund. Sie lebt hier überwiegend draußen und begleitet uns bei unserer täglichen Arbeit mit den Schafen.

Lady ist am 15. Aug. 2017 gestorben.

Lola, Lady und Asta passen gut auf.
Mit ihr fing alles an: Lady

Seitdem sind wir total begeistert von dieser Hunderasse, nach langem Überlegen holten wir im August 2010 eine junge Hündin dazu, ebenfalls mit Papieren.
Lola hat sich ebenfalls zu einer liebenswerten Hündin entwickelt. Unsere Hunde bewegen sich frei auf unserem Hof und Wiesengrundstück, laufen mit uns, passen sehr zuverlässig auf, ohne irgendwie agressiv zu sein. Aber durch ihre Schulterhöhe von ca 65 cm und einem Gewicht von über 50 kg hält jeder Abstand.

Lola

Und dann zog noch die kleine Asta bei uns ein. Auch sie hat Papiere. Das ist die tolle Spielgefährtin für Lola, die beiden toben ständig zusammen über den Hof.


Asta- die Jüngste im Team

Maja, geb. 12.Febr.2017 - Lolas Welpe, bleibt hier, heisst jetzt RONJA

Ronja, 6 Monate

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Texelschafe Brüggemann